Happy Birthday Finkenwerder Elbblick!

Beste Lage und hervorragende Küche: Das sind die Pluspunkte für den Finkenwerder Elbblick

Ein halbes Jahrhundert in der Hand einer Familie: Das ist in der Gastronomie eine echte Leistung, ist dieses Business doch normalerweise recht schnelllebig. Die Familie  Schlünkes vom Finkenwerder Elbblick hat aber genau das geschafft und feiert in diesem Jahr 50jähriges Jubiläum.

Die Aussicht: einfach unbezahlbar

„Das geht aber nur, wenn man für diesen Beruf Leidenschaft und Durchhaltevermögen mitbringt“, erklärt der Chef, „man muss für diesen Beruf eine Berufung haben“.

Dass diese in der Familie liegt, zeigt auch Inhaber Marco Schlünckes. Doch allein mit Engagement wird aus einem guten kein sehr gutes Restaurant. Dazu gehört nämlich auch – genau, die Küche. Und die ist von Anfang an in der Finkenwerder Elbblick auf hohem Niveau. Kein Wunder, dass viele der Gäste Wiederholungstäter sind. Dazu kommt: „Uns haben Besucher schon gesagt, ein Aufenthalt hier sei wie ein Urlaub.“ Ein besseres Kompliment kann man als Gastronom doch gar nicht bekommen.

Zum Jubiläum gibt es im Finkenwerder Elbblick übrigens ein spezielles Menü: Vier Gänge für – passend zum Geburtstag – 50 Euro. Allerdings: Reservierung ist dafür ein Muss. 


Focksweg 42 | Täglich ab 11.30 Uhr
Reservierungen: +49 40 742 51 91