Über uns

Wer wir sind?

Verlag und Agentur, Netzwerker und Wortakrobaten, Grafik-Künstler und Social-Media-Experten – wir alle sind Hamburg Guide.
Wir machen kreative Fotos und Texte mit Hintergrund, verfassen Buchkritiken und Hotel- und Restaurant-Tipps – und damit hat unser Tag gerade erst angefangen. Wir fühlen uns in der digitalen Welt genauso zu Hause wie im Printbereich, denn wir wissen, wie wichtig Print ist und bleibt. Wir bloggen und finden ungewöhnliche Fotomotive ebenso wie gute Kontakte, von denen unsere Kunden profitieren. Kurzum: wir unterstützen unsere Kunden grafisch und mit kreativem know-how für die bestmögliche Bewerbung ihrer Unternehmen!

Was wir tun?

Wir lieben Hamburg: Und das merkt man auch. Für unsere Leser sind wir ständig in der Stadt unterwegs, um neue Highlights zu finden. Dabei sind uns große Events genauso wichtig wie kleine, unbekannte Locations.
Wir kennen sprichwörtlich Gott und die Welt und haben deshalb genau den einen Tipp mehr, der uns von anderen unterscheidet.

Was wir dir bieten?

Von der klassischen Anzeige über die PR-Seite, bis hin zum richtigen online Auftritt, der strategischen Beratung, Layout/Logo Gestaltung,  und der Netzwerkarbeit – wir schneidern für unsere Kunden Angebote, die wirklich zu ihnen passen. Wir entwickeln Strategien für die öffentliche Präsenz, den die jeweilige Zielgruppe sehen will. Wir glauben an klare, direkte Ansprache und persönliche, weiterführende Zusammenarbeit. Und: Für uns sind die kleinen, feinen Kunden genauso wichtig wie die Großen.

Das Team

Thomas Gramlow

- Thomas Gramlow -

Geschäftsführer | Redakteur | Design-Genie

Seit der Übernahme des Hamburg Guides sind wir stetig dabei uns dem Wandel anzupassen – und das mit dem ganzen Team und viel Engagement! Neben dem Magazin ist auch die Netzwerkarbeit ein wichtiger Punkt für unsere Arbeit und unsere Kunden, die wir hiermit unterstützen.

Handan Gök

- Handan Gök -

Verlagsleitung | Online Redaktion | Akquise

Im März 2020 habe ich mich dem Verlag angeschlossen. Da ich über Erfahrungen aus den Bereichen Marketing und Tourismus verfüge, habe ich die Organisation für den Hamburg Guide übernommen. Zu den Kundenbesuchen tauche ich meist mit meinem Drahtesel auf.

andrea Abrell_IMG_7199_bearb_SW_online

- Andrea Abrell -

Chefredakteurin | hat immer das letzte Wort

Storys denken, die richtigen Worte finden, Geschichten erzählen. Wie schön, wenn man die Liebe zum geschriebenen Wort auch beruflich umsetzen kann. Nach zehn Jahren auf den Kanaren habe ich mittlerweile hier wieder meine Basis – seit 2016 beim Hamburg Guide. Hier schätze ich vor allem das kommunikative Miteinander bei der Themenfindung und die kurzen Wege bei der Realisierung.

Milena Westphal

- Milena Westphal -

Grafikerin | immer im Bilde | Filmemacherin

Auf den 7 Weltmeeren unterwegs gewesen, in Hamburg wieder festgemacht, die Grafikerseele baumeln lassen: Das bin ich – work hard, live hard! Und immer auf die ausgewogene Ernährung achten. Der ewige Kampf: Süßes – Herzhaftes, Illustration – Layout, Online – Print, Filmschnitt – Sprüche klopfen… mein Temperament? Nun, schon gewusst? Die Koreaner sind die Italiener unter den Asiaten … Alora, als Grafikerin bin ich ein „Seh-Tier“ und Meer geht immer.

Fragen oder Anregungen? Schreib uns einfach hier: