Hamburg erwacht aus dem Winterschlaf

Die kurzen Tage werden endlich wieder länger und so mancher Regentag wird auch schon im Februar durch Sonnenstrahlen aufgelockert. Außerdem: Auch wenn das Hamburger Schietwetter weit über die Grenzen der Hansestadt hinaus bekannt ist, muss es nicht unbedingt schlecht sein. Außerdem haben Hamburg und München gleich viele verregnete Tage, und zwar jeweils durchschnittlich 133.

Doch wir alle sehnen uns schon nach dem Frühling mit mehr Farben. Dass der Hamburger Himmel dies auch bieten kann, sieht man hier in den Bildern von Oliver Preuss. Diese intensive Farbgebung nach dem grauen Winter-Himmel ist doch eine willkommene Abwechslung. Und wenn Hamburg so seine romantische Seite zeigt, lässt es verliebte Herzen besonders am 14. noch höherschlagen!

Unser Fotograf Oliver Preuss stammt ursprünglich aus Braunschweig und lebt seit 2017 in Hamburg. Hier entdeckt der Geowissenschaftler die schönsten Seiten der Stadt am liebsten durch die Kameralinse: Nach zehn Jahren Pause hat Preuss in der Hansestadt sein Hobby, die Fotografie, neu belebt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner