Ausgehen in Hamburg: Hier ist’s gemütlich!

Hygge: Kaminfeuer und viel Gemütlichkeit in Flottbek

Klar, manchmal möchte man auch mal so richtig schick ausgehen – mit Haute Cuisine und ein wenig Glamour. Doch es gibt auch Tage, da steht einem der Sinn eher nach Gemütlichkeit. Wie schön, dass Hamburg auch hier eine Menge zu bieten hat. Denn neben Szeneläden und Sterne-Restaurants gibt es noch ein breites Feld dazwischen.

Schönes Leben: Gemütlich und modern in der Speicherstadt

Wer es gemütlich, dabei aber edel haben möchte, sollte beispielsweise den Weg nach Klein Flottbek nehmen. Dort wartet das Restaurant Hygge im Landhaus Flottbek mit urgemütlichen Ledersesseln und einem flackernden Kamin. Ein wahres Urgestein in Sachen Gemütlichkeit ist „Frau Möller“ in St. Georg. Bereits seit 1983 gibt es diesen Laden in der langen Reihe mit seinen knarzenden Dielenböden und dem Mobiliar, dem man ansieht, dass hier gelebt und gefeiert wird. Ebenso eine Institution ist das Laufauf in der Neustadt. In der Nähe, nämlich der Speicherstadt, werden Gemütlich-Fans ebenfalls glücklich: im „Schönes Leben“ nämlich wo man übrigens hervorragenden Pannfisch bekommt. Das Publikum hier ist jung. Das gilt auch für den „Fasan“, eine der letzen Studentenkneipen Hamburgs in der Eichenstraße.
Auch England-Freunde kommen in Hamburg nicht zu kurz Dafür sorgt das „Eaton Place“ in Ottensen mit High Tee und viel royalem Ambiente.

Laufauf: Wofür das Restaurant berühmt ist, dürfte klar sein…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner