Flausch-Alarm: Nachwuchs bei Hagenbeck

Zwergziegen-Nachwuchs mit viel Flausch. ©Lutz Schnier

Keine Frage, der Besuch von Hagenbeck lohnt sich immer. Jetzt aber noch mehr als ohnehin schon. Denn in den letzen Wochen ist dort flauschig-niedlicher Nachwuchs eingetroffen.

Der Nachwuchs-Älteste stammt aus der Gattung der Zwergziegen und tobt bereits seit Januar durch das Streichelgehege. Dort sind die gefleckten, munteren Zicklein inmitten der Artgenossen, aber auch der Damara-Ziegen und Ouessantschafe umher – ein echter Magnet, vor allem für die kleinen Besucher.

Mutter und Kind Pampashase. ©Lutz Schnier

Während man die Zwergziegen recht schnell findet, muss man sich beim Junior der Pampashasen schon mehr bemühen. Die Kids werden nämlich von ihren Müttern oft im Gras versteckt. Tipp: Am ehesten entdeckt man sie am kleinen Abhang gegenüber dem Alpakabereich.

Nachwuchs (wenn auch nicht im Foto) gab es auch bei den Pavianen von Hagenbeck. Der Lütte benutzt zwar meistens Mamas bequemes Rückentaxi, aber bisweilen macht er auch schon die Affenfelsen unsicher. Der kleine Pavian bekommt überdies demnächst Spielkameraden…

Übrigens lässt sich ein Besuch des Tierparks auch bestens mit einem Abstecher ins Tropen-Aquarium verbinden. Hier sieht man nicht nur jede Menge exotischer Tiere, sondern hat es mit 25 Grad Innentemperatur auch angenehm warm.

Hagenbeck
Lokstedter Grenzweg 2
Öffnungszeiten:
täglich 9 bis 16.30 Uhr

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner