Fix was los in Horneburg!

Arndt Weßel und Tochter Lea freuen sich auf die Eröffnung

Das Wochenende bietet gleich zwei gute Gründe, um die Hamburger Komfortzone mal zu verlassen und in Richtung Horneburg zu fahren. Denn das Tor zum Alten Land, wie diese Region auch genannt wird, bietet gleich zwei Events, die sich lohnen. Am Besten: Sie finden beide am selben Ort statt: rund um den Güterbahnhof nämlich.

Am 9. und 10. April feiert dort die Nordik-Edelbrennerei ihre große Eröffnung. Das Team um Arndt Weßel hat hier die geeignete Location für eine Erlebnis-Brennerei gefunden. Auf drei Etagen gibt es Spannendes und Wissenswertes rund um das Brennen edler Spirituosen zu entdecken.

Tipp: Den Eierlikör von Nordik kann man zu Ostern prima verstecken. Ist auch nicht schwer zu finden

Extra-Tipp: Rechtzeitig vor Ostern sollte man sich dringend mit mindestens einer Flasche des leckeren Eierlikörs eindecken, den es hier gibt. Dabei stehen fünf verschiedene Sorten zur Auswahl, darunter der prämierte Eier-Gin-Likör, aber auch Varianten mit Himbeere, Rum oder Sanddorn. Die Redaktion hat schon getestet. Urteil: mega-lecker!

Originelle Ideen rund ums Kunsthandwerk bietet die Handmade in Horneburg

Am 10. April lädt zudem die „Handmade“ zu einem besonderen Markt ein. Er bietet Kunsthandwerk aus vielen verschiedenen Bereichen: Keramik, Gold- und Silberschmiedearbeiten, Wohnaccessoires und Blumendeko. Hier findet jeder originelle Ideen oder Mitbringsel. Ein buntes Programm für Kinder macht Handmade in Horneburg zum echten Familien-Event.

Übrigens: Man muss nicht mit dem Auto fahren, um Horneburg zu besuchen. Wenn das Wetter mitspielt, geht das auch in Verbindung mit einer tollen Radtour, die man am schönsten mit den Elblinien startet. Mehr dazu hier.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner