Der freundliche Wahlhelfer vom Herzapfelhof

Politik rauf und runter, Wahlwerbung wohin man sieht und hört. Es wird Zeit für eine etwas andere Wahl: die der besten Äpfel nämlich! Und hier ist Hein Lühs vom Herzapfelhof genau der richtige Wahlhelfer!

Auf dem Herzapfelhof Lühs im Alten Land kann man jetzt nämlich wieder selber pflücken. Im „Herz-Apfel-Garten“ wachsen mehr als 250 alte und neue Sorten auf einer Fläche von 5000 Quadratmetern. Genau die richtige Adresse also, wenn man nicht nur seinen Lieblingsapfel finden, sondern auch mal etwas Neues probieren möchte. Wie zum Beispiel Cox Orange oder Herbstprinz.

Lohn der „Mühe“: Wunderbar-frische, knackige Äpfel

Ein wenig Umsicht ist allerdings beim Selberpflücken nötig: So sollte man darauf achten, dass man wirklich nur die reifen Früchte vom Baum holt und den anderen die Zeit gibt, die sie noch brauchen, um zu knackigen Äpfeln mit dem vollen Aroma zu werden. Denn nicht jeder Apfel am Baum hat auch den gleichen Reifegrad.

Auf jeden Fall kann man sich beim Herzapfelhof Lühs sicher sein, dass man immer beste Bioqualität im Korb hat. Das gilt für das Obst, aber auch für die Erzeugnisse aus dem Hofladen wie etwa den Apfelsaft.

Herzapfelhof Lühs
Osterjork 102
21635 Jork