Wer nach all dem Stress des Geschenke-Einkaufs ein wenig durchatmen möchte, aber dennoch Lust auf einen netten Einkaufsbummel hat, sollte Bad Oldesloe einmal genauer betrachten. Die Innenstadt lohnt einen Besuch wirklich. Hier gibt es – im Gegensatz zu vielen gesichtslosen Malls, in denen sich eine Kette an die andere hängt – noch individuelle Geschäfte mit tollen Ideen.
Dazu gehört beispielsweise die „MachBar“ an der Hindenburgstraße 47. Hier ist der Name Programm: Der Laden ist ein gekonnter Mix aus Kreativ-Werkstatt, in der Workshops und mehr angeboten werden sowie Geschäft für Stoffe, Näh-Unikate und mehr.
Ein anderer Shopping-Tipp ist das Izoda am Markt 1. Ungewöhnlich genug für eine Kleinstadt: Izoda ist ein Concept-Store, den man normalerweise nur in Großstädten findet. Hier kann man ausgesuchte Mode shoppen, einen Espresso trinken oder Wohnaccessoires, Gewürze, Öle und Schokolade entdecken. Übrigens: Die Muffins im Izoda sind mehr als eine Sünde wert. Beide Läden sind neu in Bad Oldesloe.
Bad Oldesloe bietet jedoch nicht nur tolle Shopping-Ideen, sondern ist auch für Geschäftsgründer*innen interessant. Die Stadt kümmert sich nämlich um ihre Einkaufsstraße. Und: Von Hamburg aus ist man mit dem Regionalexpress und der Regionalbahn schnell da.
Mehr Infos gibt es auf der Website: http://www.badoldesloe.de