La Paz: Spanisch für Einsteiger und Fortgeschrittene

Typisch spanisch: Viele Spezialitäten kommen auf den Tisch – und jeder probiert davon

Für euch waren „Die Goldenen Schlüssel“ mal wieder in Sachen Gourmet-Test unterwegs. Diesmal im La Paz in Eimsbüttel.

„Reservierungen für den gleichen Tag nehmen wir nicht an, kommen Sie einfach vorbei!“. So standen wir um 18.30 Uhr mit 15 anderen Menschen in der Schlange – an einem Dienstag. Auch die Terrasse auf dem kleinen Vorplatz füllt sich schnell.

Fix platziert sehen wir uns im frisch renovierten La Paz um. Schicke Einrichtung, hübsche Menschen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Eine Tafel empfiehlt uns Tagesgerichte. Wir stimmen uns mit Songs aus dem Film „Buena Vista Social Club“, einem Deja –Vu Tonic (7,00), einem Rosé Spitz (7,00) und obligatorischem Holzofenbrot mit Ajoli auf einen schönen Abend ein. Die Weinkarte ging irgendwie an uns vorbei, doch der Hauswein von Oswald (6,20) war auch lecker. 

Wie es bei Tapas so üblich ist, steht der Tisch plötzlich voll mit Leckereien:
Bunter Tomaten-Salat mit Burrata (11,90), gemischter Salat mit Oliven (8,50), geschmorte Cherrytomaten (7,90), Feta in Baklava (7,90), Rote-Beete Carpaccio mit Ziegenkäse und Walnuss (7,90), Pimientos de Padrón (6,40), gegrillter Oktopus mit gelbe Linsen-Püree (14,90), Scampi aus der heißen Pfanne (9,90), Lammschulter, geschmort in Pappillote (11,90). Insgesamt fällt auf, dass alle Gerichte sehr leicht und fein gewürzt sind. Wir fühlen uns nicht überfüllt und freuen uns auf die Desserts: Mandelküchlein mit Mango Coulis und Vanilleeis (6,90), Crema Catalana (6,90), veganer Schokokuchen mit Sorbet (7,90).

Beim Abschied erfahren wir die Hintergründe der Neueröffnung. Seit 1983 war das La Paz eher eine Nachbarschaftskneipe mit Tapas. Zeit für eine Wiedereröffnung mit sehr gelungener Renovierung und modernem Tapas Konzept. Selbstbewusst werden wir zur Abgabe einer Google-Bewertung aufgefordert. Der Neustart ist geglückt!

Das Restaurant im lebendigen Eimsbüttel

La Paz
Heußweg 49,
+49 40 409 857 
Öffnungszeiten:
montags bis donnerstags, sonntags: 16 bis 23 Uhr
freitags und samstags: 16 bis 24 Uhr

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner