Kürbisse machen Laune – auf dem Hof Bartels

So langsam bemerkt man überall, dass der Herbst Einzug hält. Und zu dieser Jahreszeit der klaren Luft und warmen Farben gehören Kürbisse natürlich dazu. Dass man aber mehr mit dem orangefarbenen Fruchtgemüse machen kann als nur Halloween-Dekorationen daraus zu basteln oder Chutneys zu kochen, beweist auch in diesem Jahr wieder der Hof Bartels in Rade.

Schon von weitem ist das Kürbisfeld an den Kürbis-Pyramiden zu erkennen. Dort angekommen kann man sich gleich ins Getümmel stürzen: Wie wäre es zum Beispiel mit einer Runde „Kürbis-Mühle“? Alternativ steht auch das beliebte Brettspiel „Mensch ärgere dich nicht“ in der Pumpkin-Variante zur Wahl. Auch Tic-Tac-Toe, ein Strategiespiel, bei dem es um das richtige Setzen von Zeichen geht, gibt es auf dem Hof Bartels als Kürbis-Edition. Da ist viel Spaß für Familie und Freunde vorprogrammiert.

Nach (oder vor) dem Spiel-Event und dem Gang durch die Kürbisse kann man übrigens bestens dem Hofcafé einen Besuch abstatten und es sich bei Kaffee und Kuchen so richtig gut gehen lassen.

Hof Bartels

Zur Heidekoppel 1
21629 Rade
Öffnungszeiten:
täglich 9 bis 18 Uhr