Konzert-Tipps: Live on stage

Live ist besser – die Atmosphäre bei einem Konzert lässt sich durch keine CD ersetzen

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden – und das gilt auch für Musik. Wie gut, dass Hamburg viele Bühnen hat – da ist Vielfalt kein Problem

Christopher

Der dänische Sänger Christopher tritt im Uebel & Gefährlich auf

Nach seiner erfolgreichen Europatournee in 2020 kündigt der begnadete Sänger nun eine exklusive Deutschlandtournee an. Erst kürzlich veröffentlichte der Däne seine neue Single „Leap Of Faith”. Der Song handelt von all den Entscheidungen, die wir im Leben treffen müssen, und wie wir am Ende mit ihnen umgehen. Es ist Christophers zweite Single in diesem Jahr und folgt auf „Ghost“, die im Januar erschien und sich für mehrere Wochen auf #1 der dänischen Airplay-Charts hielt.
16.12. Uebel & Gefährlich, 20 Uhr

Majestica

Die Weihnachtsgeschichte von Dickens mal ganz anders – von Majestica. ©Cherin Nilsson

Die Fans von Majestica können sich auf eine ganz besondere Inszenierung von Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ in einem Gewand aus Powermetal und Musical-Elementen freuen. Majestica liefern dabei einen unvergleichlichen Soundtrack und begleiten Ebenezer Scrooge auf seine Reise mit den Geistern der Weihnacht. 2019 haben die schwedischen Symphonic Power Metaller Majestica ihr Debüt-Album „Above The Sky“ veröffentlicht, das innerhalb der Metal Szene schnell großen Erfolg hatte. Jetzt, 2020 ist die Band zurück und bringt nicht nur ein neues Album, sondern auch eine ganz besondere Überraschung für ihre Fans mit: Ein Weihnachts-Musical-Metal Album namens “A Christmas Carol”.
28.12. / Headcrash, 20 Uhr

Falco das Musical

Alexander Kerbst als Falco. ©Marcel Klette

Die mit all seinen bekannten Hits gespickte Hommage an das innerlich zerrissene Musikgenie Falco geht in die vierte Runde. Am 6. Februar 1998 verstarb Johann „Hans“ Hölzel bei einem Autounfall. Unter seinem Künstlernamen und seinem ‚Alter Ego‘ „Falco“ hatte er es zu diesem Zeitpunkt längst zu Weltruhm gebracht. 2017 feierte „FALCO – Das Musical“ seine Weltpremiere. In bislang drei Tourneen begaben sich mehr als 300.000 Zuschauer auf die Spuren des extrovertierten Kultstars aus Österreich und feierten seine Hits. Im Januar kommt das bislang erfolgreichste Falco-Musical in die Barclaycard Arena nach Hamburg. „Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!“

13.01.2022, Barclays Arena 20 Uhr

Mehr Infos und Tickets für alle Konzerte gibt es hier