Handelshaus Laegel: Alles für den Keks

Laegel; Dekorative Bleckdosen für die Kekse
Natürlich fehlen auch dekorative Blechdosen für die selbstgemachten Kekse nicht im Sortiment von Laegel

Selbstgemachte Kekse sind eine schöne Weihnachtstradition. Die sollte man pflegen. Und wer Lust auf Stollen, Kipferl oder Heidesand hat, sollte vor dem Backen einmal in der Europa Passage vorbeigehen. Genauer gesagt im Handelshaus Laegel. Das Motto dieses kleinen aber feinen Ladens lautet nämlich nicht von ungefähr „Alles für den Keks“. 

Laegel: Das Geschäft von außen
Ein wahres Paradies für Backfans: das Handelshaus Laegel in der Europa Passage

Hier gibt es beispielsweise weihnachtliche Ausstecher wie Tannenbäume oder Sterne. Hier gibt es aber auch eine große Auswahl an Handwerkszeug. Dazu gehören Spekulatiusrollen ebenso wie Stollenformen. Auch Rollenfondant in weihnachtlichen Farben oder Papierbackformen für Weihnachts-Muffins bietet das Handelshaus. Die Weihnachtskekse werden zum Schluss noch schöner, wenn man sie nach dem Backen dekoriert: mit bunten Zuckerperlen beispielsweise, Lebensmittelfarben oder Icing.

Laegel; Spekulatiusroller für den letzten Schliff
Auch Spekulatius-Roller gibt es hier zu kaufen

Online gibt es zudem in der Backstube viele gute Tipps, damit das Backen auch rundum gelingt:
http://www.laegel.net/backstube.php

 Handelshaus Laegel
Europa Passage
Ballindamm 40
Öffnungszeiten:
montags bis samstags 10 bis 20 Uhr