Patriotische Gesellschaft – Schritt für Schritt

Das Gebäude der Patriotischen Gesellschaft Hamburg
Das Gebäude der Patriotischen Gesellschaft Hamburg

Die Idee der Demokratisierung und der Gleichsetzung der Menschenrechte war der Ursprung aus dem die Patriotische Gesellschaft 1765 entstanden ist. Man wollte die “Beförderung der Künste und des nützlichen Gewerbes” fördern. Ein sehr schöner Ansatz in einer damals dogmatischen Zeitepoche. Daraus entstand eine engagierte Organisation, die sich für das Wohl Hamburgs und einem toleranten Bürgertum, politisch neutral, einsetzt. In unterschiedlichen Arbeitskreisen und Projektgruppen werden engagiert Themen diskutiert, Ideen entwickelt, Veranstaltungen organisiert und Projekte umgesetzt.

Neue Teilnehmer und Gäste sind immer herzlich willkommen, da man nach mehr als 250 Jahren weiterhin offen für neue Ideen und Konzepte ist. Zu dem wird einem gezeigt, dass Engagement nicht nur zeit- und kraftaufwändig ist, sondern auch Spaß macht und sich für alle Beteiligten lohnt.

Mehr unter: http://www.patriotische-gesellschaft.de

Tel. 040-36 66 19

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner