MSC Grandiosa: Eine grandiose Taufe!

MSC Grandiosa: Party an Bord
Partytime! Die Schiffstaufe wurde zum gesellschaftlichen Ereignis

Eine Schiffstaufe der absoluten Superlative. Das bot das Unternehmen MSC- Kreuzfahrten den Hamburgern am Wochenende. Vom Stapel lief dabei das jüngste Mitglied der Flotte: Die MSC Grandiosa

Ein Feuerwerk an Bord – und im Schiffsrumpf gehörte dabei ebenso zu den Highlights wieder Auftritt von Mousse T oder die Moderation von Michelle Hunziker. Vor allem aber lenkte Superstar Sophia Loren die Blicke auf sich, als sie um halb acht abends ankam. Sie durchschnitt das blaue Band und taufte den Ozeanriesen.

Der wahre Star des Abends war aber das Schiff selbst. Kein Wunder: Bei der MSC Graciosa reiht sich ein Superlativ ans andere. Der riesige Kids-Bereich des 351-Meter-Schidds bietet ein eigenes Lego-Land und eine Wasserrutsche. Es gibt einen Formel-1-Fahrsimulation an Bord, einen Klettergarten und eine Fitness-Arena.

Die Champagner-Bar wird durch mehr als eine halbe Millionen Swarovski-Kristalle erleuchtet und im Bistro „L‘Atelier“ kann man Bilder des französischen Impressionisten Edgar Degas bestaunen. Im Original. Die Reihe „Danse Dessin“ präsentiert 26 Studien zu Bewegung und Tanz und wurde zuvor in grossen internationalen Galerien und Museen ausgestellt. Die MSC Grandiosa hat damit eine echte Rarität geschaffen: die erste, kuratierte Kunstausstellung an Bord eines Kreuzfahrtschiffs.

Auch in einem anderen Punkt spielte die Kunst an diesem Abend eine Hauptrolle: die Elbpromenade wurde in blaues Licht getaucht. Verantwortlich für die Installation war Lichtkünstler Michael Batz, der auch für den Blue Port verantwortlich ist.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner