Kammerspiele Hamburg: Wenn der Vater mit dem Sohne…

Immer hart am Wind: Jonathan Beck (v.) mit seinem Vater Rufus

Rufus Beck ist als Vorleser der Harry-Potter-Bücher populär geworden. Für die Interpretation hat er vier Goldene und vier Platin Schallplatten sowie im Jahr 2008 den Publikumspreis bekommen. Jenseits von Potter ist er auch eine der Stimmen bei Hörbuch Hamburg, einem der führenden Hörbuchverlage im deutschsprachigen Raum.  


Der Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur, dreifache Vater und Sportler spielte für drei Monate die Bühne der Hamburger Kammerspiele. Zusammen mit seinem Sohn Jonathan Beck ist er in „Zorn“ zu sehen. Ein Stück über den augenscheinlich erfolgreichen Vater und Sohn aus gutbürgerlicher Mittelschicht, die sich nach einem überraschenden Vorfall vor neue Herausforderungen gestellt sehen.

Auf der Bühne mit dem Sohn

Die sonore Stimme, die graue Mähne und die sportlich schlaksige Figur sind unverkennbar. Ob als Synchronsprecher, in vielen Hörbüchern, in der Rolle des homosexuellen Walter in Doris Dörries „Der bewegte Mann“ (1994) oder als Magier und Regisseur in Peter Maffays Kindermusical „Tabaluga“ – er überzeugt mit seinem Charme und Facettenreichtum.


Harmonisch erscheint auch die Zusammenarbeit mit seinem Sohn Jonathan. Zum ersten Mal machten sie gemeinsam Theater. Auch wenn sie schon seit längerem Arbeitskollegen sind, ist es dennoch etwas Besonderes, auf der Bühne Vater und Sohn spielen zu können. Und das tun sie glanzvoll.

Gemeinsame Hobbys verbinden


Ganz im Gegensatz zu den beiden Figuren des Stücks Patrick und Joe, bilden die beiden Münchner ein begnadetes Duo, das nicht nur sind schauspielerischen Talente, sondern auch seine sportlichen Hobbys miteinander teilt. In Hamburg fehlen zwar die Berge zum Klettern und Wandern, das soll aber nicht im Weg der sportlichen Aktivitäten der beiden stehen.

An der Elbe entlang wird gejoggt und auf der Alster wird gern Mal gesegelt, wenn sie vor den Proben und zwischen den Auftritten Zeit finden. Rufus und Jonathan sind begeistert von Hamburg.


Eine der schönsten Bühnen der Stadt: die Hamburger Kammerspiele

Eine der schönsten Bühnen der Stadt

Eine der schönsten Theaterbühnen Hamburgs lockt mit neuzeitigen Stücken und einem fabelhaften Produktionsteam immer wieder hochkarätige Schauspieler nach Hamburg.
Seit knapp 70 Jahren, nach der Wiedereröffnung des Hauses unter der Intendanz von Ida Ehre, sind die Kammerspiele ein Schauplatz für Themen, die Menschen bewegen und zum Nachdenken anregen.
Die traditionsreiche Bühne der Kammerspiele ist eine der vielen Schokoladenseiten der Stadt.

Kammerspiele Hamburg
Hartungstraße 9-11
+49 40 41 33 44 0

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner