Hamburg rockt!

Hamburg rockt: Blick auf Hafen und Elphi
Hafen und Elphi: zwei Hot Spots, die Touristen anziehen

Geschmack haben sie eindeutig, die vielen Menschen, die Urlaub in Hamburg machen. Was könnte es auch Schöneres geben, als Alster, Elphi, Michel und Reeperbahn endlich einmal live zu erleben. Immer mehr Menschen möchten genau das – und haben der Hansestadt auch 2019 steigende Tourismuszahlen eingebracht.

Von Januar bis November 2019 stieg die Zahl der Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,1 Prozent an. Insgesamt waren 14,258 Millionen Touristen zu Gast in Hamburg.

Ganz offensichtlich ist Hamburg dabei auch keine Stadt, die nur im Sommer spannend ist: Wie das Statistikamt Nord erläuterte, verbuchten Hotels, Pensionen und Hostels im November einen Zuwachs von 8,9 Prozent auf 1,23 Millionen Übernachtungen. Klarer Fall: Der Hafen und andere Attraktionen sind eben auch klasse, wenn es draußen grau und trübe ist.