Goldener Schlüssel – Spitzengastronomie

Foto: Landhaus Scherrer Freundlich und zuvorkommend werden wir am Empfangstresen des Landhaus Scherrer begrüßt und zu unserem Tisch geleitet. Den empfohlenen Negroni zum Aperitif nehmen wir auf der gut besuchten Terrasse des Ö1 zu uns. Die Entscheidung, beide angebotenen Menüs (Wehmanns Tagesmenü 119 €, Landhaus Scherrers Klassiker Menü 111€) zu wählen, erwies sich als genau richtig. Gastorientiert und harmonisch war auch die Weinempfehlung des Sommeliers. Als Amuse Gueule, wurde ein Gruß mit Kürbiskernespuma aus der Landhaus-Küche gereicht. Zur Vorspeise serviert, genossen wir die Lachsvariation mit unter anderem hausgebeiztem St. Patrick Bio-Lachs an Apfel-Wasabi-Creme sowie Blattsalat an Pfifferlingen und Hummerscheren, raffiniert abgeschmeckt. Die Zwischengerichte leicht und bekömmlich, hervorragend eingegliedert in die Menüs. Die Hauptgerichte bestehen aus krosser Vierländer Entenbrust (Spezialität des Hauses) an Balsamico-Schaum und eingelegten Kirschen, die hervorragend korrespondierten, sowie Rücken vom Iberico au point mit Senfkohl. Zum Dessert kredenzte man uns Feines vom Pfirsich in verschiedener Form sowie Topfenknödel an Sauerrahmeis und Blaubeeren. Beide Menüs ausgesprochen gut abgestimmt als auch abgeschmeckt. Zum Kaffee servierte hausgemachte Petit Fours rundeten den freundlichen und überaus angenehm gestalteten Abend im Landhaus Scherrer mit Küchenchef Heinz Wehmann ab.  Die Goldenen Schlüssel Deutschland e.V. sind der einzige Berufsverband der Hotelportiers in Deutschland, und zugleich Mitglied des Internationalen Berufsverbandes U.I.C.H. Les Clefs D´Or mit 40 Mitgliedsverbänden auf der ganzen Welt.

Die Goldenen Schlüssel am Revers stehen nicht nur für die Mitgliedschaft in dieser Organisation sondern vielmehr für unseren herausragenden, kompetenten und diskreten Service in der Grand Hotellerie. Der CONCIERGE eben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner