Die schönsten Hamburg-Zitate

Natürlich halten wir Hamburg für die schönste Stadt der Welt. Das ist ja keine Frage. Aber ganz offenbar geht es nicht nur uns so. Wir haben mal ein paar Zitate von Prominenten über die Hansestadt gesammelt.

Ein echtes Highlight: die Speicherstadt

„Hamburger Wasser kann so schön sein, wenn es mal ausnahmsweise nicht von oben kommt“. Schriftstellerin Kathrin Weßling

Die Binnenalster: ein schönes Stück Hamburg

„Ich habe Hamburg am Anfang wirklich nicht gemocht. Ich habe nicht begriffen, was die Schönheit dieser Stadt ist, was Hamburg ausmacht. Das Problem war: Ich habe mich nicht darauf eingelassen, ich wollte immer zurück in die Berge. Und als ich das begriffen habe, wurde Hamburg zur besten Stadt, in der ich jemals gelebt habe.“ TV-Moderator Markus Lanz

Schöne Aussicht auf eine schöne Stadt

„Die Straßen zeichnen Hamburg aus und nicht die Clubs. Sich in irgendein Café setzen, mit dem Rad herumfahren oder viel mit dem Bus und der Bahn fahren. Hamburg muss man als Ganzes sehen. Starkoch Tim Mälzer

„Ich bin wie ein Seebär gepolt, komme rum in der Welt, aber auch immer wieder zurück in meinen Hafen Hamburg.“ Regisseur Fatih Akin

„in dem Moment, wenn ich mit dem Zug in Hamburg einfahre – vom Hauptbahnhof über die Alster, links der Jungfernstieg, rechts die Außenalster – da geht immer mein Herz auf. Musiker Jan Delay

Auch ein Tor zur Welt: der Hauptbahnhof

„Hamburg, du bist das frisch gewaschene und gebügelte hellblaue Hemd, das man gern sonntags zum Tee bei Freunden anzieht… und dieses Blumenkleid, das ich seit Jahren besitze und zu gern trage, wenn meine liebsten Freunde zu mir nach Hause kommen und wir stundenlang reden und Kaffee trinken.“ Sängerin Anette Louisan

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner