Urlaub ist das zurzeit wohl am meisten diskutierte Thema überhaupt. Aber man muss nicht unbedingt in die Ferne ziehen, um das Fernweh zu stillen. Das kann man nämlich auch in der HafenCity.
Dort präsentiert das Überseequartier 50 Fotografien des Luftfahrtfotografen Dietmar Plath. Auf den Bildern im Großformat sind nicht nur Flugzeuge, sondern auch die spektakulärsten Umgebungen und Lost Places aus der ganzen Welt zu bewundern.
Fernweh: Ferienprogramm für kleine Weltentdecker
Für die Kleinsten hat der Fotograf große Ideen: Im Rahmen einer persönlichen Führung berichtet der Weltenbummler am 4. August von seinen Reiseabenteuern. „Ich möchte den Kindern zeigen, dass die Wunder dieser Welt manchmal nur ein paar Schritte entfernt sind und es nicht unbedingt ein Flugzeug braucht, um diese zu erkunden. Von mir erfahren die kleinen Entdecker zudem geheime Geschichten zu einigen meiner Arbeiten“, berichtet Dietmar Plath. „Außerdem zeige ich meine besondere Lufthansa-Isetta, die 1959 erbaut wurde, früher auf Flughäfen im Einsatz war und nach der Führung auf dem Boulevard zu sehen ist.“
Für Familien lässt sich dieses Event übrigens prima kombinieren mit einem Besuch beim Italiener, genauer gesagt bei Andronaco. Die Pizzen machen auch Kinder happy!
Wer dabei sein möchte: Am 4. August gibt es Fernweh in insgesamt drei Führungen von je einer halben Stunde Länge. Anmeldungen unter: uebersee@beilquadrat.de
Überseequartier
Überseeboulevard 4 – 10