Andronaco: Bella Italia – nicht nur im Überseequartier

Andronaco: Ein Paradies für Genießer
Paradies für Genießer: das Andronaco

Ein Abstecher in die Hafencity lohnt sich ja immer. Aber für Italien-Fans ganz besonders. Denn hier ist das Andronaco zu Hause. Eine geglückte Kombination aus Bistro, Vinothek und Supermarkt.

Doch mittlerweile genießt man die Spezialitäten des Andronaco nicht nur in der HafenCity: So präsentiert die elegante Kaisergalerie noch bis zum 14. Mai die „Kulinarische Marktgalerie – Viva Italia“ – und zwar in Kooperation mit dem Andronaco.

Dann stehen natürlich italienische Klassiker wie die legendäre Pasta auf dem Programm, aber beileibe nicht nur. Denn zahlreiche Workshops sorgen dafür, dass Hamburger:innen mit den Köstlichkeiten aus dem italienischen Mercato auch etwas Köstliches zaubern können. Dazu gehören Antipasti-Variationen ebenso wie eine Zucchini-Rolle auf Carpaccio von Roter Bete oder Cocktail-Varianten mit Limoncello.

Warum Andronaco so beliebt ist

Dass der Mercato des Andronaco so beliebt ist, liegt mit Sicherheit auch daran, dass weil nicht nur italienische Lebensart im Angebot ist, sondern auch beste Qualität. Darüber hinaus bekommt man bei Andronaco auch Spezialitäten, die man sonst lange suchen muss. Das gilt für den Markt ebenso wie für das Restaurant.

Andronaco: Pizza vom Feinsten
Knackfrisch und knusprig: die Pizza im Andronaco

Auch Weinliebhaber werden bei Andronaco in der Hafencity fündig. Die Vinothek bietet erlesene Tropfen und exklusive Spezialitäten aus Italien – von rot über rosé bis weiß.

Damit nicht genug, bietet das Bistro im Andronaco Hafencity auch noch allerlei leckere Gerichte. Vor allem die hausgemachte Pizza ist eine Sünde wert. Mindestens ebenso wie das italienische Eis, was die Gelateria anbietet. Alles in allem ist das Andronaco Hafencity der perfekte Ort für Genießer.

Die Erfolgsgeschichte beginnt in Sizilien

Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens begann bereits in den 70er Jahren. Da machte sich Vincenzo Andronaco mit 18 Jahren auf den Weg von Sizilien nach Hamburg. Zunächst schuftete er auf dem Bau, bis er 1983 den Obst- und Gemüsestand am Bahnhof Barmbek übernehmen konnte. Schon bald sprach sich herum, dass man bei Andronaco superfrische Ware bekommen konnte und so konnte Vicente Andronaco weiter expandieren. 1987 hatte er einen Stand im Hamburger Großmarkt und importierte Lebensmittel aus Italien an die Hamburger Gastronomie verkaufte. Seit 2000 kann er seine Importe auch an Privatleute verkaufen – denn da eröffnete er sein 5000 qm großes Lager in Billbrock.

Heute gibt es die Supermercati von Andronaco an insgesamt drei Standorten: außer in der Hafencity auch in Bahrenfeld und Billbrook.

Andronaco Hafencity
Am Sandtorkai 44/Ecke Überseeboulevard
Telefon: +49 40 76794390
Öffnungszeiten:
Bistro:
montags bis mittwochs: 11:30 – 21 Uhr
donnerstags und freitags.: 11:30 – 22 Uhr
samstags: 11:30 – 22 Uhr
sonntags: 11:30 – 21 Uhr
Supermercato:
montags bis samstags: 10 – 19:30 Uhr

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner