Restaurant Deichgraf: herbstlicher Genuss-Zauber

Das Restaurant Deichgraf liegt in der historischen Deichstraße Hamburgs. Besonders in der kalten Jahreszeit entfaltet diese Umgebung ihren ganz besonderen Zauber. Wenn es dunkel wird werfen die historischen Laternen ihr Licht auf das Pflaster werfen, hinter den Sprossenfenstern wird es hell – und man kann sich vorstellen, wie hier das Leben früher war.

Im Restaurant Deichfraf wird die alte Hamburger Tradition groß geschrieben. Aber nicht nur. Darüber hinaus steht nämlich hier die kreative und bodenständige Küche im Vordergrund. Ein Widerspruch in sich? Aber überhaupt nicht. Denn mit kreativem Fingerspitzengefühl werden hier aus Traditionsgerichten echte kulinarische Offenbarungen.

Im Herbst mag es mancher richtig schön deftig. Wer sich zu dieser Gruppe zählt, sollte im Restaurant Deichgraf unbedingt das Kotelett vom Havelländer Apfelschwein probieren. Auch die Hirschkalbkeule mit Schwarzwurzeln ist eine Sünde wert. Wer sich lieber für Fisch entscheidet, ist im Deichgraf ebenfalls goldrichtig: beim Hamburger Pannfisch oder beim Zander mit Kartoffelpüree.

Seinen Namen verdankt das Restaurant übrigens jenen Männern, die in Hamburgs Geschichte die Sicherheit der Deiche überwachten. Ein Titel, den man sich nur mit bestem Ruf verdienen konnte.

Restaurant Deichgraf
Deichstraße 23
Öffnungszeiten:
dienstags bis freitags 12 bis 15 Uhr und 17:3o bis 22Uhr
Sonnabend 17 bis 22 Uhr
sonntags und montags Ruhetag
+49 40 36 42 08