Zur Gondel – Wo sich ein Blick aufs Wasser lohnt

 Hamburger schauen ja immer gern aufs Wasser, und die meisten Besucher kommen wohl auch wegen Alster und Elbe und der vielen Kanäle gern in die Stadt. Dass es sich nicht nur im Sommer lohnt, mehr als nur einen Blick zu riskieren, lässt sich unschwer in dem Café und Restaurant „Zur Gondel“ am Osterbekkanal feststellen.
1979 eröffnete die Familie Dornheim hier eine Halle für Bootsreparaturen und eine kleine Werft, auf der auch Kanus gebaut wurden. Später kam ein Bootsverleih mit Anleger hinzu. Weil immer mehr Gäste kamen, entstand Mitte der 90er Jahre hier der „Kutter-Imbiss“. Es gab zunächst nur Currywurst und Bier aus der Flasche. 2002 wurde der Imbiss zum Café und Restaurant „Zur Gondel“ umgebaut, das seit 2006 auch ganzjährig geöffnet ist.
Aus der alten Imbiss-Terrasse wurde ein wunderschöner Wintergarten mit einem Ofen, in dem man auch bei Schmuddelwetter bei behaglichen Temperaturen den Blick auf das Wasser genießen kann. Das Restaurant bietet überwiegend deutsch-italienische Küche von vegetarisch über Fisch, Fleisch, Nudeln und Pizza zu durchschnittlichen Preisen. Gern werden auch Betriebs-, Familien- oder Weihnachtsfeiern ausgerichtet. Einfach mal anfragen, denn der Blick aufs Wasser lohnt sich auch im Winter auf jeden Fall. Hier ist es durch den Ofen auch im Herbst mollig warm

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner