Von Oper bis Musical:
Hier spielt in Hamburg die Musik

© Ties Rätzke

Elbphilharmonie

Hamburgs künstlerisches Wahrzeichen zieht Weltstars an die Elbe. Doch hier steht nicht nur Klassik auf dem Programm, sondern alle Sparten der Musik.

©Joachim Flügel

Hamburger Kammeroper

Klein, aber fein: Die Hamburger Kammeroper hat sich auf Musiktheater des 18./19. Jahrhunderts spezialisiert und bietet auch selten gespielten Werken eine Bühne.

Mozartsäle

Klarinettistin Sabine Grofmeier lädt in den historischen Mozartsälen regelmäßig zu den Hamburger Serenadenkonzerten mit spannenden Stargästen ein.

© Ties Rätzke

Laeiszhalle

Nicht nur architektonisch ein Juwel: Die neobarocke Laeizshalle wurde 1908 eröffnet und hatte seitdem bereits Stars wie Strawinsky oder Maria Callas zu Gast.

© Johan Persson

Hamilton

Hamilton zeigt, dass Musicals nicht immer einen märchenhaften Ursprung haben müssen. Hier dreht sich alles um den amerikanischen Gründervater Hamilton.

© Johan Persson

Disneys Eiskönigin

Wahrscheinlich können Eltern längst alles Songs aus dem Disney-Film mitsingen – notgedrungen. Das Musical ist dennoch ein Erlebnis für die ganze Familie.

Opernloft

Oper einmal anders. Die klassischen Opern werden hier in einer unterhaltsamen, 90-minütigen Version gezeigt – im modernen Ambiente und mit Traumblick.

© Dennis Mundkowski

First Stage Theater

Die Stars von morgen sammeln auf der Bühne des First Stage Theaters ihre ersten Erfahrungen. Unter anderem in „Der kleine Horrorladen“ und ab Juni in „Sister Act“.

Hamburger Engelsaal

Hier ist die leichte Muse zu Hause. Der Hamburger Engelsaal wurde bereits 1809 als Privattheater genutzt. Heute sind hier Operetten und Musikrevues zu hören.

© Stage Entertainment

König der Löwen

Kaum ein anderes Musical ist so erfolgreich wie die Musical-Adaption des Disney-Klassikers. Mehr als 15 Millionen Menschen haben das Stück bereits gesehen.

Staatsoper Hamburg

Mehr als 300 Jahre alt ist die Hamburger Staatsoper, wenn auch an unterschiedlichen Stätten. Bis heute gehört sie zu den führenden Opernhäusern der Welt.

© Brinkhoff-Moegenburg

Mamma Mia

Von der schwedischen Band Abba über den Hollywoodfilm zum Musical in Hamburg. Mamma Mia ist mu-
sikalisch-gute Laune in Bestform.

Weitere Juwele des Kulturangebots Hamburgs findet ihr auf unserer Homepage.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner