Testesser aus der Concierge-Gilde – “Rach und Ritchy” – Grillhaus

Es ist Herbst, und wir betreten das „Rach und Ritchy“ über den idyllischen Hinterhof-Garten, der einen vergessen lässt, dass man sich nahe der Autobahn und einer viel befahrenen Straße in Bahrenfeld befindet. Obwohl es noch früh am Abend ist, finden wir das Lokal sehr gut besetzt vor. Am Eingang werden wir freundlich begrüßt und zu unserem Platz begleitet. Bei einem dort eingelassenen Fenster haben wir den Blick auf verschiedene abgehangene Fleischspezialitäten.
Das bringt uns auch zum Thema des Abends:
Sehr gute Fleischqualität – hauptsächlich Steak in all seinen herrlichen Variationen.
Die äußerst freundliche und kompetente weibliche Bedienung stellt uns außer der Standard Karte noch Tagesgerichte auf einer Tafel vor. Wir entscheiden uns für Zuckererbsensuppe mit Hummer und Avocado-Mangosalat auf Büffelmozzarella als Vorspeisen und genießen dazu Rosé Cremant Sekt. Die Suppe ist farblich ein Hingucker und geschmacklich sehr gut. Auch der Salat lässt nichts zu wünschen übrig. Wir sind gut gestimmt und freuen uns auf die Hauptgänge:
Surf and Turf (Hummer und Holsteiner Kalbsfilet) und ein US-Filetsteak 300g vom Black Angus Rind. Die Beilagen, in unserem Fall Sauce Bearnaise, Pfeffer-Jus, gebratene Champignons, gegrilltes Gemüse, hausgemachte Pommes frites und Kartoffelgratin werden in Extra-Schalen serviert. Besonders die Pfeffer-Jus, die uns von der netten Kellnerin ans Herz gelegt wurde, ist ein Genuss. Die begleitenden Weine (Rosé und Rot), auch eine Empfehlung, runden den Geschmack ab. Die Crème Brulée und das Dreierlei Mousse au chocolat sind ein netter, runder Abschluss des Abends.
Wer Fleisch in bester Qualität und Zubereitung essen möchte, ist hier genau richtig und wird auch bei den anderen Speisen nicht enttäuscht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner