Spaßprogramm für die ganze Familie

Mit Sonnenstunden, stürmischen Regenschauern und für diese Jahreszeit viel zu hohen Temperaturen hat sich der Januar eher wie ein April benommen. Ob der restliche Februar sich nun auch wie der Mai verhält, bleibt abzuwarten. Wie groß das Wetterchaos aber auch sein mag, in der schönsten Stadt der Welt hält es Familien nicht davon ab, Ausflüge zu unternehmen und Quality time miteinander zu verbringen. Wer noch auf der Suche nach passenden Zielen für unbeschwerte Familienzeit ist, darf sich nun auf ein paar Vorschläge aus der Redaktion freuen.

Goblinstadt

Fantasy-Abenteuer für kleine und große Leute. ©Goblinstadt

In der mystischen und magischen Goblinstadt werden in einem familienfreundlichen Live-Rollenspiel Abenteuer erlebt und dunkle Geheimnisse aufgedeckt. Unterstützt werden die wagemutigen Gruppen dabei von der Heldengilde. In zahlreichen Aufgaben und Abenteuern wird sie den Helden von morgen zur Seite stehen und sie bei der Lösung kniffliger Rätsel um die Goblinstadt und ihrer Bewohner begleiten. Ein aufregendes Fantasy-Abenteuer, auf das Bilbo und Frodo Beutlin sicher neidisch wären, wartet hier auf die ganze Familie und eignet sich auch perfekt für die ein oder andere Geburtstagsfeier.
Wandsbeker Zollstraße 25 – 29 (Eingang Wendemuthstraße 1), 22041 Hamburg; Telefon:  688 415 15; Do bis Fr: 14.00 bis 19.00 Uhr,  Sa und So: 11.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Kids at Work

Baumeister von morgen bei der Arbeit. ©Kids at Work

Wer seinen Kindern zeigen möchte, welche beruflichen Möglichkeiten neben dem Fußballspieler und der Prinzessin existieren, wird bei Kids at Work in diesem Vorhaben spielerisch unterstützt. Der etwas andere Indoorspielplatz bietet den Kleinen praktische Lernerfahrungen an unterschiedlichen Stationen. So herrscht im Baustellenbereich – wie auf einer richtigen Baustelle – Helmpflicht. Die Kleinen haben in dieser Station nicht nur die Möglichkeit ihr handwerkliches Geschick, sondern auch ihr Talent als Architekt unter Beweis zu stellen. Mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten liebe Eltern – die weiteren Stationen dürft ihr vor Ort selber entdecken.   Osterfeldstraße 12-14, 22529 Hamburg, Telefon: 040-466 66 52 30; tägl. 09 – 19 Uhr

Chocoversum

Die magische Welt der Schololade erkunden. ©Chocoversum

Jetzt bitte nur weiterlesen, wer gerade keinen Schokoladenhunger verspürt. Einen besonders süßen Ausflug kann man in Hamburg nämlich auch zum Chocoversum unternehmen. Zwar macht der Name allein schon Lust auf mehr, wer an der 90-minütigen Schokotour durch das Chocoversum teilnimmt, lernt dabei aber nicht nur, wie sich die Kakaobohne zur Schokolade entwickelt. Man taucht tief in die Produktion ein und schmeckt dabei die Veränderung jedes einzelnen Schritts. Probieren ist im Chocoversum nämlich ausdrücklich erwünscht.  Meßberg 1, 20095 Hamburg; Führungen bitte im voraus im Online-Shop buchen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner