Paddyworld – Hamburgs beste Seiten

Seit vielen Jahren führt das fröhliche und junge Team von Paddyworld, gut zu erkennen an den Hamburger Fischerhemden, Touristen und neugierige Hamburger durch die Hansestadt und begeistert mit viel Humor und persönlichen Einblicken. „Locker, flockig und amüsant“, so charakterisiert der Wahlhamburger aus Überzeugung Patrick Proschek alias Paddy, seine Rundgänge.
Darüber hinaus möchte er aber auch Ansprechpartner für alle und alles auf St. Pauli sein. Seit Mitte 2012 steht er mit seiner Touristeninformation auf dem Spielbudenplatz, verkauft auch Tickets und Gutscheine für Musical, Konzerte oder Theater, ist exklusive Last-Minute-Ticket-Vorverkaufsstelle für die Kieztouren der Travestiekünstlerin Olivia Jones und bietet sich zuletzt mit seinen überdachten Sitzplätzen und einem Getränkeangebot auch als Anlaufstation zum Klönen an.
Übrigens: In den letzten Wochen nahm bei den Anwohnern St. Paulis der Unmut über die hohe Zahl der Rundgänge, die sich mit Verstärkern auch in großen Gruppen Gehör verschaffen, erheblich zu. Solchen Lärm gibt es bei Paddy nicht. Die Personenanzahl ist so begrenzt, das sich jeder auch direkt mit Fragen an den Stadtführer wenden kann – und mit Sicherheit auch gehört wird. Angeboten werden Touren durch St. Pauli, Hafen, Rotlichtviertel, Altstadt und den Alten Elbtunnel, aber auch Tagestouren wie eine weihnachtliche Lichterfahrt.