Opolum: Escape-Room – aber outdoor

Escape-Tour durch Hamburg: mit Opolum

Das Opolum in der Speicherstadt kennen viele Hamburger und Besucher der Stadt. Mittlerweile aber gibt es dieses Escape-Abenteuer auch outdoor. Dabei werden die Rätsel draußen gelöst. Mit Tablet und Rätseltasche gilt es das verlorene Wissen über die Speicherstadt wieder freizuspielen. Infos und Anmeldung gibt es hier

Wissen über Orte wie das Wasserschloss oder das Kesselhaus werden beim Sightseeing mit Augmented Reality oder ganz klassisch mit dem guten alten Kompass erforscht. Diese bunte Mischung ist für die ganze Familie bestens geeignet und unterhält euch gute zwei Stunden.

Escape-Room der Extraklasse: das Opolum in der Speicherstadt

Doch auch das „klassische“ Opolum in der Speicherstadt gibt es natürlich noch. Das Konzept dieses Escape-Rooms ist mindestens ebenso innovativ wie das Outdoor-Abenteuer. Denn durch die Interaktion mit echten Schauspielern steigt der Nervenkitzel und man ist mitten drin im spannenden Geschehen. Anstatt also komplett auf sich allein gestellt in einem Raum gefangen zu sein, werden die Besucher inmitten spektakulärer Theaterkulissen von den Schauspielern begleitet und somit Teil der spannungsreichen und rätselhaften Geschichte. 

Opolum
Alter Wandrahm 7
Öffnungszeiten: mittwochs bis freitags 16–22 Uhr
samstags 14–23 Uhr
sonntags: 13–19 Uhr

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner