Meerkabarett: Sylt kann auch komisch!

Auf direktem Weg zur Erholung: Sylt bietet für jeden Geschmack das Richtige. ©Pixabay

Eigentlich ist die Nordseeinsel Sylt als Enklave der Reichen, Schönen und Wichtigen eher dafür bekannt, dass man sich hier gern mal über die Gebühr ernst nimmt. Im Juli und August allerdings wird Sylt komisch: beim Festival Meerkabarett.

Ab dem 24. Juli dürfen sich Sylt-Besucher und natürlich die Einheimischen wieder über die einzigartige Atmosphäre freuen, die schon allein die Location bietet: Die SyltQuelle stellt sowohl ihre ehemalige Abfüllhalle als auch das die Außenlocation zur Verfügung. Hier kann man sich bei einem Glas Wein oder einem frischen Wasser besagter Quelle mit Abendsonne und Wattkulisse schon mal auf einen schönen Abend freuen.

Dafür, dass dieser auch gelingt, sorgen vom 14. Juli bis zum 31. August zahlreiche bekannte Showgrößen, aber auch talentierte Newcomer für ein gelungenes Event. Wigald Boning reist dafür ebenso an die Nordsee wie die Musiker von LaLeLu, Anna Depenbusch oder die Satire-Institution „Postillon live“. Mehr Infos und Tickets gibt es auf der Website

Sylt: Ganz ernsthaft eine Reise wert

Strandkorb-Idylle auf Sylt. ©Sabine Lubenow

Jedes Jahr das Gleiche: Von Garmisch-Patenkirchen bis Berlin zieht es alle Welt nach Sylt. Aber warum schwärmen so viele Menschen von der knapp 99 km² großen Insel in Nordfriesland?  Die Antwort ist schnell gefunden. Weil Sylt einen besonderen Charme versprüht. Etwas wild aber zeitgleich prätentiös, mit beeindruckender Natur gesegnet, gleichzeitig bodenständig und doch voller Prominenz. Es ist diese magische Atmosphäre, die auf Sylt herrscht und jeden Urlauber einfängt.

Friesenhäuser in Kampen, Sylt © Sabine Bandow
Typisch für die Insel Sylt: Friesenhäuser in Kampen © Sabine Lubenow

Egal, ob beim Flanieren zwischen den reetgedeckten Häusern der Prominenz, auf den langen Spaziergängen zwischen den Dünen, beim Baden in der Nordsee, beim Bezwingen der Wellen auf dem Surfbrett oder beim Genießen lokaler Köstlichkeiten in einen der vielen Sterne-Restaurants. Natürlich hat Sylt auch eine rege Hotel-Szene. Unser Tipp Hotel Roth am Strande.

Noch bis September blüht die Heidelandschaft lilafarben. Dazu laden weiße Sandstrände ein. Wenn dann noch der Himmel besonders blau leuchtet, bildet er tolle Kontraste zu den hügeligen Dünenlandschaften, die ebenfalls weiß erstrahlen. Nun fehlt noch ein Abstecher zum Roten Kliff, einer 50 Meter hohen Steilküste, die bei Sonnenuntergang wunderschöne Stimmungen entstehen lässt. Keine Frage: Sylt ist immer einen Besuch wert – und zum Meerkabarett gleich doppelt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner