Kletterhallen – Trendsport mit Spaßgarantie

Tiefenblicke, Abenteuer und Grenzerfahrung, das alles ist Klettern – aber Klettern ist noch viel mehr: Wer schon einmal eine Route geschafft und somit in den motivierenden Genuss des Gipfelerlebnisses gekommen ist, der weiß, wie viel Kraft die Überwindung der eigenen Grenzen freisetzt. Klettern eröffnet Möglichkeiten und zeigt auf, wie viel wirklich in einem steckt – und das ist in der Regel deutlich mehr, als man denkt. Klettern kann Jeder und Klettern ist mehr, als nur ein Sport – Klettern ist vor allem eins: Ein riesengroßer Spaß. Wer sich einmal versuchen möchte… Kletterzentrum Hamburg-DAV, Döhrnstr. 4
Das Kletterzentrum des Deutschen Alpenvereins bietet die größte Kletteranlage Norddeutschlands.
Schwierigkeitsgrade von 3 bis 10 und ein abgetrennter Boulderbereich in zwei Kletterhallen mit Außenbereich lassen keine Wünsche offen.
Kilimanschanzo e.V., Schanzenstraße 69
Hamburgs höchster und einziger öffentliche Kletterberg an einem 20 Meter hohen ehemaligen ABC-Bunker.
MeridianSpa Eppendorf, Quickbornstr. 26
Hier gibt es sowohl für den Einsteiger als auch für den Profi gleichermaßen Spaß. Wer möchte kann anschließend zur Entspannung den Wellnessbereich des Spa nutzen.
Nordwandhalle, Am Inselpark 20
Herzstück der mitten im Wilhelmsburger Inselpark gelegenen Kletterhalle ist der mit einem biszu 8 Meter versehene Überhang eines Turmes, der auch ambitionierten Kletterern eine echte Herausforderung bietet.
Salon du Bloc, Eppendorfer Weg 4
Reine Boulderhalle, die vom Einsteiger bis zum Halbprofi jedem etwas bietet.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner