Hamburger Originale: Kontrast-Programme

Elbe Sonnenaufgang Elbphilharmonie Fähre Morgen Möwe Sonne Hafen
Elbe Sonnenaufgang Elbphilharmonie Fähre Morgen Möwe Sonne Hafen

Hamburg ist ein Sinnbild von Vielfalt, Toleranz und Offenheit . Bei den Hamburger Originalen und ihren Partnern stehen diese Werte immer im Mittelpunkt.

Laut & Gut

Kiezkenner wissen natürlich bei diesen beiden Attributen sofort, von wem hier die Rede ist: von der Band Liebe Leudde natürlich. Ihren Anfang nahm die Karriere der Musiker in der Alten Liebe auf der Reeperbahn und dort sind sie auch heute noch an den Wochenenden zu hören. Sollte man sich gönnen! 

Leise & Empathisch

Das Thema Obdachlosigkeit wird von den Verkäufern des Stadtmagazins „Hinz & Kunzt“  unaufdringlich und empathisch auf die Straßen gebracht – denn sie sind selbst betroffen. Aktuell sammeln die Hamburger Originale übrigens unter ihren Partnern gebrauchte Smartphones für die Verkäufer.

Raffiniert & ausgeflippt

Schon der Name „Witwenball“ ist wunderbar nostalgisch und tatsächlich wird in diesem Weinrestaurant auch heute noch der Spirit der Golden Twenties gefeiert – wenngleich auch in einer modernen Interpretation. Dazu gehören auch Bio-Weine und regional zubereitete Speisen.

Bizarr & Charmant

From Beauty to Bratwurst. Das haben sich Miss Fritten, Jeanette und Constanze, gedacht und servieren jetzt Wurst mit einem Potpourri aus selbstgemachten Saucen. Gesunde Pommes? Auch die gibts dazu, sogar vegan. Ein Hingucker für alle Imbiss-Fans, die sich noch einen guten Schnack dazu wünschen.