Hamburg-Momente – OB DU ‘N MÄDEL HAST ODER KARL-HEINZ…

Unsere Reeperbahn. Die sündigste Meile der Welt. Mit vielen Clubs, Bars und Theatern. Och, da ist doch für jeden was dabei. Für alle Quiddjes: den Namen “Reeperbahn” erhielt sie von den Taumachern und Seilern, den Reepschlägern, die für die Herstellung von Schiffstauen eine lange, gerade Bahn benötigen. Und lang ist unsere Reeperbahn. Satte 930 Meter. Und warum heißt der Spielbudenplatz Spielbudenplatz? Um sich ein Zubrot zu verdienen, wurden Gaukeleien und auch mal der eigene Körper vorgeführt. Und diese Vergnügungen fanden meist in Zelten oder Buden statt. Daher auch der Name Spielbudenplatz.
Im Bild ist aber der Beatles Platz, der von Günter Zint mit initiert worden ist. Hier neben an finden wir die Guten Hundertmark Jeans und Westernstore Ihren Platz. Zum abzappeln haben wir das NOHO und das Thomas Read Irish Bar & Club das sind einfach GUTE Clubs mit guter Mukke.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner