Fisch für Feinschmecker – Fische Schmidt

Wenn es etwas gibt, womit Frank Tamaschke sich auskennt, dann ist es Fisch. Dem nämlich – neben dem FC St. Pauli – gilt seine ganze Leidenschaft. Und wenn man etwas sehr gern macht, dann möchte man es auch sehr gut machen. Daher verwundert es nicht, wenn der gelernte Einzelhandelskaufmann sich vor allem durch die hohe Qualität seiner angebotenen Produkte einen Namen gemacht hat.

Fische Schmidt Teamfoto mit dem Herrn der Fische Frank Tamaschke www.GubbelsPhotography.de Constantijn Gubbels | Brigittenstraße 1 | 20359 Hamburg | Tel: 015253682637
Fische Schmidt Teamfoto mit dem Herrn der Fische Frank Tamaschke

Sechs Mal in der Woche kauft er Austern, Hummer und Frischfisch auf dem Fischmarkt und garantiert so für die Frische seiner Ware. Auch bei der Entwicklung neuer Rezepte steckt Tamaschke viel Herzblut rein. So genießen seine zweimal in der Woche mit ungewöhnlichen Zutaten frisch zubereiteten Fischfrikadellen fast schon einen legendären Ruf. Daneben gehören etwa 40 hausgemachte Salate, Pasteten, Soßen und Räucherfisch und sehr leckeres Sushi, das drei angestellte Sushi-Köchinnen täglich frisch zubereiten, ebenfalls zum festen Repertoire des Fischgeschäftes. Das übrigens gibt es bereits seit 1900. Wobei in den ersten 29 Jahren Geflügel verkauft wurde – wovon auch heute noch die schönen alten Fliesen zeugen.
Im Jahr darauf machte Rudolf Schmidt aus dem Laden ein Fischgeschäft, welches er in zweiter Generation im Jahre 1950 an Heiner Schmidt übergab. Die Familie Tamaschke erwarb das Geschäft 1989, und seit 2008 ist es in den Händen von Frank Tamaschk.

Wer jetzt Appetit auf frischen Fisch bekommen hat, dem legen wir einen Besuch bei Fische Schmidt an Herz. In dem ansprechend ausgestatteten Geschäft bekommt man erfreulicherweise alles, was ein leckeres Fischessen ausmacht: Ausgezeichneten Fisch, gute Rezepte, schmackhafte Gewürzmischungen und sogar passende Weißweine. Den ein oder anderen Tipp der freundlichen und kompetenten Mitarbeiter gibt gratis dazu.
Wie gut, dass nicht nur Freitag Fischtag ist.

Öffnungszeiten
Mo-Fr  7 – 19 Uhr
Sa 7 – 14 Uhr

Telefon: 040/476208