Die Stadt blüht auf!

Das wurde aber auch wieder mal Zeit! Frühling liegt nicht nur in der Luft, sondern zeigt sich auch überall: an den Blüten, die sprießen, am Gras, das grüner ist – und an den Mitmenschen, die eindeutig bessere Laune haben.

An der Alster sitzen und sich am Anblick der berühmten Alsterschwäne erfreuen – mehr Frühlingsgefühle gehen nicht!

Auch wenn der April sich gern mal von seiner wechselhaften Seite zeigt – die Sonnenstunden, die er mitbringt, sollte man nutzen. Für einen Spaziergang im Grünen, eine Runde um die Alster, das erste Draußen-Eis des Jahres oder das Joggen an der Elbe. Zu entdecken gibt es in Hamburg jetzt mehr als genug.

Das fängt natürlich mit der Alster an. Denn ob Binnen- oder Außenalster, der Frühling ist hier besonders schön. Auf den Wegen kommen einem Jogger oder Mamis mit Kinderwagen entgegen, die Blumen fangen an zu blühen und manchmal ist die Luft schon richtig sommerlich mild.

Weil Hamburger bekanntermaßen nicht aus Zucker sind, hat die Cabrio-Saison bereits begonnen – zumindest, wenn das Thermometer auf über 12 Grad klettert. Dann wandern auch die ersten Tische nach draußen und man genießt den Cappuccino an der frischen Luft. Auch Ausflüge machen jetzt besonders viel Spaß. Unser Tipp: Schaut mal auf der Elbinsel Kaltehofe vorbei, einem Naherholungsgebiet mit Park, Naturerlebnispfad und Museum.
Apropos Museum: Der Jenischpark ist zwar zu jeder
Jahreszeit schön, jetzt im Frühling aber ganz besonders. Drei Museen auf dem Gelände laden überdies dazu ein, sich einen neuen Blick auf die Kunst zu gönnen, wenn der Blick auf die Kunstwerke der Natur mal nicht ausreicht. Die gibt es natürlich nicht nur im Jenischpark, sondern auch bei Planten un Blomen, im Hirschpark oder Stadtpark.

Das erklärte Lieblingsziel der Hamburger in ihrer Stadt ist und bleibt aber die Gegend rund um den Hafen. Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen langsam wärmer werden, gilt das natürlich erst recht. Ob man hinter der Fischauktionshalle die Beine baumeln lässt oder man rund Internationale Museum bummelt – es lohnt sich auf jeden Fall.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner