Die Goldenen Schlüssel: Restaurant Kapara

Das Pop Up Restaurant „Kapara“ liegt über der Drunken Oyster Bar im Schanzenviertel. Ein offenes Restaurant mit Einblick in die Bar und direkten Übergang zur Terrasse. welche nun wetterfest überdacht wurde. Warmes Licht lädt zur Gemütlichkeit ein. Die Empfangsdame empfängt alle Gäste auf Englisch und begleitet Sie zum Tisch, wie uns auch.

Es war keine Wartezeit vergangen und es stellte sich unsere Bedienung freundlich mit Namen vor: „Charlie“. Sie erfragte, wie es einem geht und hält Smalltalk. Die Herzlichkeit kommt authentisch bei uns an. Das israelische Menü besteht aus vier Startern, zwei Mains, Dessert und heißen Drinks. Zwischendurch gibt es immer wieder rote Shots die leicht nach Anis schmecken und die Stimmung heben.

Die Getränke wählt man selbst und wird gut beraten. Ein rosé Cremant hier und ein Hauscocktail „Jaffo ya Habibi“ da, erfolgt auch schon der erste Gang. Für uns gab es karamellisierte Kartoffeln mit Suchtpotenzial, zwei hausgemachte Falafel die „on point“ waren, Rote Bete und das so hochgelobte Hummus mit Zwiebeln, Petersilie und Tomaten. Wir waren beeindruckt vom intensiven Geschmack.

Zum Essen bestellten wir einen Cabernet Sauvignon Rose, mit dem Etikett aus der Drunken Oyster Bar. Ein sehr gutes Match zu dem kräftigen Geschmack der Gerichte. Als Hauptgang entschieden wir uns für einen Reissalat und wieder ein Hummusgericht. Das Dessert aus Kokos-Joghurt mit einem Erdnuss-Crumble kombinierten wir mit einem Kardamom-Kaffee. Wir hatten einen schönen Abend im Kapara und würden jederzeit wieder kommen. Das hippe, coole und lässige Restaurant hat in Hamburg gefehlt.

Restaurant Kapara
Eimsbütteler Straße 1
Öffnungszeiten:
mittwochs bis samstags 19 bis 23 Uhr

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner