Die goldenen Schlüssel im Witwenball

In dem im Schanzenviertel gelegenen Restaurant herrscht eine ruhige Atmosphäre. Das moderne Ambiente des Innenbereichs ist einladend gestaltet und schafft sowohl Platz für Business-, als auch für private Anlässe. Mit mehr als 300 Flaschenweinen ist das Restaurant ein Wein-Paradies. Mithilfe des aufmerksamen Services wählen wir einen trockenen Weißwein. Der Weißburgunder Herrenstück (EUR 45,00) schmeckt hervorragend.

Auch wenn uns dieser edle Tropfen bereits überzeugt, möchten wir mehr vom Witwenball probieren und entscheiden uns für das 4-Gang Menü für EUR 58,00 pro Person. Good to know: Die einzelnen Komponenten können auch als individuelle Gänge bestellt werden. Wir starten mit der Jakobsmuschel, sowie dem Rindertatar mit geröstetem Hanf und Jalapeño und sind vollkommen zufrieden mit unserer Auswahl.

Auch der zweite Gang macht Freude: Die selbstgemachten Gnocchi werden im Krustentiersud mit Wildgarnele serviert und zum Zitronen-Risotto wird Belper Knolle und Pulpo gereicht. Die Gänge sind wohlwollend portioniert und die einzelnen Zutaten harmonieren wunderbar. Besonders zu empfehlen ist der Hauptgang: Das Perlhuhn mit Gemüse hinterlässt bleibenden Eindruck bei uns. Als letztes Highlight gönnen wir uns das Crème Brulée, sowie Rohmilchkäse mit Früchtebrot. Ein wahres Schlemmermenü. Liebes Witwenball-Team – wir kommen wieder!

Witwenball
Weidenallee 20
Öffnungszeiten.
dienstags bis freitags ab 18 Uhr
samstags ab 17:30 Uhr
sonntags ab 17 Uhr

Küchen-Annahmeschluss 21:30 Uhr

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner