Das Flair der Golden Twenties: im Witwenball

Auch das Interieur ist im Witwenball einfach zum Wohlfühlen. ©Matthias Stoewer

Paris, Mailand, Berlin – und auch Hamburg: Metropolen, die bereits zu Zeiten der Golden Twenties ein ganz besonderes Flair hatten. Ein wenig davon spiegelt sich auch in der Einrichtung des Restaurants Witwenball wider, das in der Weidenallee 20 seine Gäste willkommen heißt. Für diese Hommage an die Zwanziger Jahre gibt es auch gute Gründe:

Um 1922 nämlich eröffnete Elfriede (Nachname ist der Redaktion unbekannt) ihren Tanzsalon „Elfriedes Witwenball“. Das heutige Restaurant ist das gastronomische Erbe dieser Hamburger Institution. Und doch ganz anders. Denn die Küche im Witwenball ist modern, leicht, kulinarisch raffiniert. Vor allem aber kommen die Zutaten von Produzenten, die nicht nur den Ertrag, sondern auch die Natur im Fokus haben.

Doch es sollte natürlich auch nicht vergessen werden, dass das Witwenball ein Weinrestaurant ist – und deshalb findet man hier auch edle Tropfen mit viel Persönlichkeit, oftmals von Winzern, die nicht jeder kennt. Fazit: Hier gibt es nicht nur eine wunderbar ambitionierte Küche und eine Wein-Auswahl, die sich schmecken lassen kann – sondern auch ein Ambiente, das selbst in der Weltstadt Hamburg seinesgleichen sucht.

Wandkunst macht das Ambiente besonders ©Matthias Stoewer

Witwenball
Weidenallee 20
Öffungszeiten:
dienstags bis freitags ab 18 Uhr
samstags ab 17:30 Uhr
sonntags ab 17 Uhr
Küchen-Annahmeschluss ist jeweils um 21:30 Uhr

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner