Da hüpft das Känguru: eine Million Zuhörer

Ein rasanter Erfolg für die Känguru-Chroniken

Heute starten „Die Känguru-Chroniken“ im Kino. Man darf gespannt sein, ob die anarchisch-komischen Geschichten auf der großen Leinwand auch so erfolgreich sind wie das Hörbuch. Rund eine Million Zuhörer haben die Chroniken nämlich . Damit sind sie die erfolgreichste Hörbuch-Reihe in Deutschland überhaupt!

Für alle, die tatsächlich noch nie etwas von den Känguru-Chroniken gehört haben: Es geht um Marc-Uwe, der Besuch bekommt von von einem sprechenden Känguru. Eigentlich will sich das Beuteltier nur ein paar Zutaten für Pfannkuchen von ihm borgen. Aber es kommt immer wieder – und zieht schon bald mit in die Wohnung ein.

Marc-Uwe und das Känguru liefern sich zahlreiche Wortgefechte, die von Anarcho-Humor ebenso geprägt sind wie von Running Gags. Sie handeln von Gott und der Welt – und von der Politik. Denn denn das Känguru ist bekennender Kommunist.

Das Känguru und Marc-Uwe haben übrigens eine ganz beachtliche Reise hingelegt. Zunächst trug der Erfinder seiner kultigen Geschichten auf der Bühne vor. Dann folgten Bücher und eben die erfolgreiche Hörbuch-Reihe und nun die große Leinwand. Die Hörbücher sind übrigens bei Hörbuch Hamburg erschienen.
In Hamburg ist der Film unter anderem in folgenden Kinos zu sehen: Cinemaxx Dammtor/Harburg/Wandsbek, Holi, Koralle, Studio, in den UCIs Mundsburg/Othmarschen Park/Wandsbek und im Zeise.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner