Bürger- & Kaufmannshaus

In der Deichstraße 37 steht das Bürgerhaus. Heute befindet sich hier das Gasthaus Buddels und eine Weinbar/Shop darin. Lange Zeit wurde dieses Haus nur für wichtige Anlässe der Stadt genutzt. Genscher, und viele andere nationale & internationale hochrangige Politiker, Delegationen, Gäste des Senats wurden hier verköstigt. Der Verein „Rettet die Deichstraße”, dem hier in der Straße einige Gebäude gehören, verwaltet auch dieses Gebäude und hat es in den 90er gut renoviert. Merkur, der Gott des Handels, wacht nach wie vor über das Geschehen in den Räumen.
Steht man vor dem Gebäude, löst es bei Vielen einen tiefen Respekt aus, ob dies auch eine Gaststube für den eigenen Geldbeutel sei. Christine Heitmann und Michael Maaß haben hier mit dem Handelsgott einen guten Vertrag und bieten für den irdischen Geldbeutel eine faire und feine Küche. Kürzlich war dann auch der Bürgermeister im Zuge des Jahresempfanges der Freunde der Deichstraße und Hammonia zu Gast und überzeugte sich von der guten Entscheidung hier einmal einzukehren.