Abenteuerresort Berg & Tal Bispingen: Wintersport? Aber sicher!

Abenteuerressort: Blick auf die Anlage
Das Gelände des Abenteuerressorts

Aktivurlaub liegt im Trend. Laut einer Analyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. (FUR) überlegen rund 21 Prozent der Befragten, einen Aktivurlaub zu machen. 29 Prozent interessieren sich für einen Erlebnisurlaub und 37 Prozent für einen Natururlaub. Zurzeit ist es zwar mit dem Verreisen allgemein ein wenig schwierig – aber direkt vor den Toren Hamburgs liegt ein Resort, in dem sich Action, Erlebnis und Natur zu einer perfekten Mischung verbinden: das Berg & Tal Abenteuerresort in Bispingen, also mitten drin in der wunderschönen Lüneburger Heide.

Wintersport im Snow Dome

Eine der Hauptattraktionen ist die Skihalle Snow Dome. Kein Wunder: mit Schnee-Garantie hat es Norddeutschland bekanntlich nicht so. Aber auf dem „Heidegletscher“ kann der Wintersport-Begeisterte völlig witterungsunabhängig Skilaufen, Rodeln und Snowboarden.

Abenteuerressort: Rodeln im Snow Dome
Auch Rodeln kann man hier prima

Da es durchaus Norddeutsche gibt, die noch nie Skilaufen waren, gehört auch eine Skischule zum Angebot. Danach kann man sich auch in den Alpen auf Brettern blicken lassen. Übrigens: Das Equipment zum Spaß kann man sich ebenfalls leihen. Wer danach Lust hat auf eine deftige Brotzeit, ist im Abenteuer Resort ebenfalls richtig – und macht einen Abstecher ins Hofbräu mit authentisch-alpiner Küche und rustikaler Atmosphäre. Nicht das einzige Restaurant übrigens:  Das Restaurant „Insieme“ (italienisch für „zusammen“) verwöhnt mit Köstlichkeiten aus Bella Italia.

Abenteuerressort: bayrisches Restaurant

Für alle PS-Fans ist das Abenteuer Resort ebenfalls eine Top-Adresse.  Eine exklusive Oldtimer-Ausstellung lässt die Herzen höher schlagen. Damit aber nicht genug gibt es auch hier Action: am Fahrsimulator oder für das Kind (im Manne) an der Carrera-Bahn.

Modellbauwelten im Miniaturland

Apropos Kinderträume: Lokführer gehörte ja lange zu den Traumberufen der Jungs schlechthin. Im Miniaturland werden diese Träume wahr – in der weltweit größten Modellbauwelt. Auf 12.000 Quadratmetern ziehen 500 Züge auf rund 20 Kilometern Schienenstrang ihre Runden durch 50 Themenwelten. Muss man echt gesehen haben.

Abenteuerressort: Modellbauwelten
Ein echter Anziehungspunkt: die Modellbauwelten

Abenteuerresort Berg & Tal
Horstfeldweg 9
29646 Bispingen
Öffnungszeiten:
Skihalle: wochentags 11 bis 21 Uhr,
samstags & sonntags 9 bis 21 Uhr
Modellbauwelten:
wochentags 11 bis 18 Uhr,
samstags 10 bis 19 Uhr,
sonntags 10 bis 18 Uhr
Restaurants:
sonntags bis donnerstags 10 bis 21 Uhr,
freitags und samstags 10 bis 22 Uhr