The English Theatre – nicht nur für Briten

Manchmal geht doch nichts über eine Konversation in herrlichem britischen Englisch. Wer sich für diese Sprache ebenfalls begeistern kann, sollte unbedingt einen Besuch im „The English Theatre“ einplanen.

The English Theatre of Hamburg e.V. ist ein privates, professionelles Theater. Es war das erste englischsprachige Theater in Deutschland. Das Theater wurde 1976 von den beiden Amerikanern Robert Rumpf und Clifford Dean gegründet, die in den USA ausgebildet wurden und professionell gearbeitet hatten, bevor sie Mitte der 1970er Jahre nach Hamburg kamen. Heute leiten die beiden das Theater zusammen mit Paul Glaser.

The English Theatre of Hamburg@Stefan Kock

In der Saison von September bis Juni finden sieben Vorstellungen pro Woche statt. Jeden Abend (außer sonntags) um 19.30 Uhr und zwei Mal die Woche (dienstags und freitags) um 11.30 Uhr. Das Angebot kann sich dabei sehen lassen: zeitgenössische Dramen, britische und amerikanische Klassiker, spannende Krimis und humorvolle Komödien sind auf der Bühne zu sehen. Eine weitere Besonderheit: Hier treten hochkarätige Schauspieler:innen aus London auf. Angeboten wird auch eine Vielzahl von Sonderabenden mit literarischen und musikalischen Programmen.

Übrigens sind hier nicht nur die Aufführungen sehenswert, sondern auch die Location. Das English Theatre befindet sich nämlich im ehemaligen Hammonia-Bad und bietet überdies eine stylishe Bar im Foyer.

Weitere Infos: http://www.englishtheatre.de

The English Theatre
Lerchenfeld 14
22081 Hamburg
Telefon: (040) 227 7089

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner