Bei uns im Norden gibt es so manches Juwel zu entdecken, wenn man weiß, wo man suchen muss. Neben zahlreichen Attraktionen für Familien in Hamburg gilt das auch für die Eiswelt in Rövershagen, Mecklenburg-Vorpommern und die Karls Erlebnisdörfer in Warnsdorf bei Ratekau und Rövershagen. Denn hier gibt es für die ganze Familie so viele Attraktionen, dass man gar nicht weiß, was man zuerst ausprobieren soll. Ein schönes Beispiel ist Röverhagen: Hier gibt es eine ganze Reihe von kunterbunten Fahrgeschäften mit tollen Namen wie „Drops-Trommel“ oder „Erdbeer-Raupenbahn“.
Für aktive Kids ebenfalls ein toller Anlaufpunkt sind die Bonbonrutsche oder der Zuckerstangendrehturm. Das alles befindet sich übrigens im Bonbonland. Das gilt auch für den rasanten „Kaffeekannen-Express“, der zudem eine ganz besondere Aussicht bietet: In den Erlebnisdörfern von Karls – und somit auch in Rövershagen und Warnsdorf – stehen insgesamt nämlich 55.269 Kaffeekannen (so zumindest der Stand bei Redaktionsschluss).
Rekordverdächtig ist in Rövershagen allerdings auch die Eiswelt, in der sagenhafte Eisskulpturen immer wieder neu erfunden werden. Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Eisig geht es auch im Eishotel zu, das zum Erlebnisdorf Rövershagen gehört. Hier kann man im zauberhaften Eisschloss der Eiskönigin übernachten –ganz gemütlich in einem warmen Schlafsack. Abenteuer pur eben!
In Warnsdorf dagegen lernen Kids vor allem viel über die Natur und Tiere. Denn hier gibt es unter anderem einen Erlebnisbauernhof, eine Ratten-Schusterwerkstatt und das legendäre Meerschweinchenhausen.
Weitere Infos auf karls.de