„Mit offenen Augen“, so auch der Titel der Ausstellung, haben sich 60 Prominente für den „Förderkreis zugunsten unfallgeschädigter Kinder“ in den Dienst der guten Sache gestellt: Gemeinsam mit dem Jugendwerk der Polizei Hamburg werben beispielsweise Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher, Sängerin Gitte Hænning, Schauspieler Sky Dumont, oder Schmidts-Chef Corny Littmann für mehr Aufmerksamkeit im Straßenverkehr.
Der Hamburger Fabrizio Barile ist Sänger, Schauspieler, Musikproduzent und Fotograf. In Hunderten von Versuchen entwickelte er seine ganz eigene Technik. Für den Special-Effekt druckte Barile jeweils zwei seiner Prominenten in Lentikulartechnik auf die Leinwand. Je nach Betrachtungswinkel entsteht der Effekt, dass beide Persönlichkeiten abwechselnd zu sehen sind. Die Ausstellung „Mit offenen Augen“ ist vom bis zum 31. Juli im Polizeimuseum Hamburg zu sehen.
Das barrierefreie Polizeimuseum befindet sich auf dem Gelände der Akademie der Polizei Hamburg. Besucherinnen und Besucher müssen sich daher ausweisen.
Carl-Cohn-Straße 39
22297 Hamburg-Winterhude
Hotline: 040 4286 680 80
(di, mi, do jeweils 10–13 h)
Die Ausstellung „Mit offenen Augen“ ist vom 11. Januar bis einschließlich 13. Februar im Polizeimuseum Hamburg während der regulären Öffnungszeiten (Di, Mi, Do + So jeweils von 11-17 Uhr) zu sehen. Das Polizeimuseum befindet sich auf dem sicherheitsüberwachten Gelände der Akademie der Polizei Hamburg – Besucher müssen sich deshalb am Eingang ausweisen können. Über die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen informieren Sie sich bitte vorab hier.