Wildpark Lüneburger Heide – Schaurig-schöne Herbsttage

Mit großen Schritten bricht der Herbst über uns herein. Das die Tage nun wieder kürzer werden, ist aber kein Grund zum Trübsal blasen. Denn nicht nur das bunte Blätterkleid der Natur lädt zum Spaziergang an der klaren Herbstluft ein. Wer im Oktober etwas erleben möchte, ist im Wildpark Lüneburger Heide richtig aufgehoben.

Bereits zum Monatsbeginn können wir uns auf Rotwildführungen durch den Park freuen, bei denen sich ein ganz natürliches Bedürfnis beobachten lässt: Die Hirschbrunft begeistert jedes Jahr aufs Neue und wer weiß, vielleicht hat man das Glück, Zeuge eines waschechten Brunftkampfs zweier Platzhirsche zu sein. Alle Fragen zu dem Naturschauspiel und ob es etwas bringt, seinen Favoriten mit lauten Anfeuerungsrufen zu unterstützen, können Neugierige sofort an den Experten vor Ort los werden. Denn jede Tour wird von einem fachkundigen Guide unterstützt.

Der Oktober ist aber nicht nur golden, wie der Volksmund meint. Er ist auch mystisch, gruselig und süß. Neben dem eigenen Geburtstag oder Weihnachten freuen sich vor allem die lieben Kleinen auf sein großes Finale: Vampire, Hexen und Zauberer können sich jeden Sonntag auf ein „Happy Halloween“ mit aufregenden Spielen und magischen Momenten im Wildpark freuen. Da stehen den Eltern vor Angst die Haare zu Berge, wenn sie sehen, was für Grimassen die Racker aus friedlich dreinschauendem Gemüse beim Kürbisschnitzen zaubern. Und apropos Zaubern: Magisch wird es auch beim Treffen mit der waschechten Zauberhexe Finsel. Sie wird unseren Kleinen bestimmt den einen oder anderen Hexenspruch lehren und ihnen Tipps für die abenteuerliche Wildpark-Schatzsuche mit Kapitän Schwarzbart geben.
Und wer von Abenteuern nicht genug bekommt, sollte sich am 29. Oktober das große Laterne laufen durch die Parkanlage nicht entgehen lassen. Bewaffnet mit der eigenen Lichtquelle und den liebgewonnenen Laterne-Liedern aus Kindertagen auf den Lippen, leuchten sich alle Teilnehmer den Weg durch die Dunkelheit, um später bei Lagerfeuer-Romantik schaurig-schönen Geschichten zu lauschen.

Termine „Happy Halloween“:
Sonntag, 29. Oktober
Das Programm geht von 13 bis 17 Uhr
Start Laternelaufen: 17.15 Uhr
 Täglich geöffnet von 8.00 – 19.00 Uhr (Kassenschluss 17.30 Uhr)
Erwachsene 11,00 Euro
Kinder (3 – 14 J.) 9,00 Euro