Sonntagstipp Museums-Führung

Der Wanderer über dem Nebelmeer von Caspar David Friedrich ist zurück in der Hamburger Kunsthalle.  In Berlin hatte er für einige Monate die Besucher der Alten Nationalgalerie begeistert. Zur Feier der Rückkehr bietet die Kunsthalle heute von 11 bis 16 Uhr stündlich Gratis-Führungen zu dem Künstler und zur Romantik an. Um 15 Uhr findet eine Führung in Gebärdensprache statt. Außerdem wird ein Cicerone vor dem Wanderer stehen und als Ansprechpartner Auskunft zu dem berühmten Gemälde geben.

Und wenn man ohnehin gerade im Museum ist: Derzeit können Besucher im Caspar David Friedrich-Saal der Kunsthalle  zehn Gemälde von Friedrich entdecken. Darüber hinaus ist sein Bild „Das Eismeer“ Bestandteil der Ausstellung „Entfesselte Natur“.
Hamburger Kunsthalle
Glockengießer Wall