Schiffe bauen am Sonntag

Schiffe bauen: Kinder im Museum
Kleine Schiffbauer bei der Arbeit. ©IMMH

Seit Anbeginn der Zeit hat der Mensch Schiffe gebaut und damit seine eigene Welt Stück für Stück erweitert. Doch wie und zu welchen Zwecken wurden sie gebaut? Die Mitarbeiter des Internationalen Maritimen Museum Hamburg haben die Antworten auf solche Fragen. Und sie beantworten sie den Kids beim Familiensonntag gern. Damit nicht genug, hat das Museum auch alles, was man braucht, um sein ersten eigenes Schiff zu bauen.

Die Werkstatt im Museum

Die Kids sind eingeladen zu einer Reise durch die Geschichte des Schiffbaus. Sie lernen Techniken, Baumaterialien und Schiffstypen unterschiedlicher Epochen und Weltgegenden kennen. Spannende Führungen für die ganze Familie laden ein zu einem Streifzug durch die Technikgeschichte. Anschließend basteln die Kinder in unserer Schiffbauwerkstatt das Schiff, das sie am meisten beeindruckt hat und testen seine Seetüchtigkeit in einem Wasserbecken.

Internationales Maritimes Museum
Familiensonntag
26. Januar
12 bis 16 Uhr
Kaispeicher B
Koreastraße 1

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner