ROCKY gewinnt ¿Theater-Oscar¿: – TONY Award ¿Bestes Bühnenbild¿ für Hamburgs erfolgreichen Musical-Export

 ©Stage Entertainment / Holger Kersting

Hamburgs erster Broadway-Export setzt seine Erfolgsserie fort: für das Beste Bühnenbild beim Musical ROCKY hieß es Mitte Juni „And the TONY goes to…“. Hugh Jackman, der die TONY-Verleihung dieses Jahr zum vierten Mal moderierte, übergab den renommierten „Oscar der Theaterwelt“ an Christopher Barreca für „Bestes Bühnenbild“, nachdem er sich im Opening bereits mit dem ebenfalls nominierten Andy Karl („Bester Hauptdarsteller“ / ROCKY) ein Seilspring-Duell lieferte. In seiner Dankesrede schickte Barreca auch Grüße in die Hansestadt: „Love to the entire Hamburg team, can’t think of a better place (…)“. Bei der Stargespickten Gala in der Radio City Music Hall zeigte das Ensemble von ROCKY Broadway auch einen Ausschnitt der Show, der vom Publikum (u.a. Neil Patrick Harris, Idina Menzel, Bradley Cooper, Kevin Bacon, Carole King, Maggie Gyllenhaal, Will Ferrell, Liev Schreiber, Clint Eastwood, Ethan Hawke, Zach Braff, Kenneth Branagh, Sting) gefeiert wurde.

Die TONYs sind die bisherige Krönung einer bisher schon fulminanten „Award Season“. So gewann ROCKY schon zwei Drama Desk Awards und einen Outer Critics Circle Award.

Auch das amerikanische Publikum und die Presse sind begeistert von dem Musical, das am 13. März 2014 im Winter Garden Theatre am Broadway Premiere feierte. Zu den prominenten Fans zählen jetzt schon Boxlegende Evander Holyfield, Ben Stiller, Will Smith und Tom Hanks.

Seit der Weltpremiere am 18. November 2012 erlebte ROCKY eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte. So wurde das Musical unter anderem mit dem begehrten Live Entertainment Award als bestes Musical Deutschlands ausgezeichnet. Mehr als eine halbe Million Menschen ließen sich bereits im TUI Operettenhaus auf der Hamburger Reeperbahn von der spektakulär in Szene gesetzten Story des Underdogs Rocky Balboa, der um die Chance seines Lebens und seine große Liebe Adrian kämpft, mitreißen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner