PHOTOPIA Hamburg Messe 2023

Vom 21. bis 24. September wird die dritte Auflage der PHOTOPIA Hamburg wieder zahlreiche Kreative, Visual Storyteller und Menschen mit Leidenschaft für das Fotografieren und Videofilmen zusammenführen. Unter der Maxime „Aus der Praxis, für die Praxis“ gibt es auf der Creative Content Conference vom 22. bis 24. September ein geballtes Konferenzprogramm mit Vorträgen, wertvollen Business Insights und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen, die die Szene der professionellen Foto- und Videoschaffenden bewegt. Im exklusiven Konferenzbereich bietet sich im inspirierenden Umfeld der PHOTOPIA außerdem viel Gelegenheit zum Networking und Austausch. Zu den Highlight-Speakern zählen unter anderem der Modefotograf Vincent Peters, Fotokünstler Boris Eldagsen und die Fotografenberaterin Silke Güldner. Veranstaltet wird die Konferenz in Kooperation mit führenden Partnern aus der Fotoszene.

Photopia
Besuchen Sie die Photopia und erleben ein vielfältiges Programm

Jeder Konferenztag widmet sich einem thematischen Schwerpunkt: „AI-Generated Imagery“ am Freitag, „Photo & Business“ am Samstag und „Inspiration & Creativity“ am Sonntag. Neben Best-Practice-Stories, Fachvorträgen und Kurzimpulsen bieten Gesprächsrunden und Q&A-Sessions die Gelegenheit, aktuelle Fragestellungen und relevante Themen zu diskutieren.

KI revolutioniert Foto und Video

Das Programm am Freitag (22. September) richtet sich an alle, die sich zum Spannungsfeld zwischen KI und Fotografie auf den aktuellen Stand bringen möchten. Unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) werden namhafte Fotografinnen und Fotografen sowie Branchenfachleute aufzeigen, wie KI-Anwendungen Foto und Video revolutionieren und welche Chancen sich daraus für professionelle Bildermacherinnen und Bildmacher ergeben.

 Am Samstag (23. September) steht die Business-Fotografie an der Tagesordnung. Zum Auftakt zeigt Fotografenberaterin Silke Güldner innovative Wege auf, durch Self-Branding an Profil zu gewinnen und Kundenbeziehungen langfristig zu entwickeln. Alexa Becker, Photography Coach und Publishing Consultant, beleuchtet in ihrem Vortrag gewinnbringende Strategien rund um das Thema Fotobuch. Sinnliche Aufnahmen und geballte Kreativität 

Am Sonntag (24. September) erwartet die Teilnehmenden eine geballte Ladung an Kreativität und Inspiration. Der renommierte Modefotograf Vincent Peters, der einen persönlichen Stil mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt hat, gewährt Einblicke in seine faszinierende Schaffenswelt. 

Das Programm steht unter http://www.creative-content-conference.de zur Verfügung. Das Konferenzticket für drei Tage kostet 199 Euro, das Tages-Ticket gibt es für 89 Euro. Beide Tickets beinhalten den Eintritt zur PHOTOPIA.

Kooperation mit der Kunsthalle: Fotos gesucht!

Hamburger Kunsthalle

Gemeinsam mit der Photopia hat die Hamburger Kunsthalle zudem eine ganz besondere Kooperation gestartet: Anlässlich des 250. Geburtstags von Caspar David Friedrich, dessen Werke ab Dezember in dem Museum einen großen Raum einnehmen werden, suchen die beiden Partner nach Bildern: Motto des #shareyourvision23-contest: Wie hätten die Bilder von Caspar David Friedrich ausgesehen, wenn er eine Kamera gehabt hätte?

Am 15. Dezember startet in der Hamburger Kunsthalle die Ausstellung „Caspar David Friedrich – Kunst für eine neue Zeit“ mit mehr als 50 Gemälden und 90 Zeichnungen die wohl umfangreichste Werkschau des Romantik-Malers.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner