Nikolaifleet – Zum Alten Rathaus

An dieser Stelle am Nikolaifleet stand fast 600 Jahre lang das Hamburger Rathaus von hier aus wurde Hamburg einstmals regiert. Nachdem es dem großen Brand zum Opfer gefallen war wurde hier Mitte des 19. Jahrhunderts ein neues Haus errichtet – in dieses wird man jetzt zum Speisen eingeladen.
Es ist eines der ältesten und wichtigsten Denkmäler Hamburg, deshalb war bei der Eröffnung im November 2015 der erste Bürgermeister Olaf Scholz anwesend.
Goldenes Besteck, schicke Hintergrundmusik und einem Ambiente von den man nicht die Augen lassen kann, dies sind Faktoren welche das „ZAR“ heutzutage ausmachen.Tradition und Modernes, Authentizität und Exklusivität, Historie und Gegenwart – Zum Alten Rathaus vereint diese Gegensätze in sich.
Es steht für Lebensart, Kultur & Genuss, bei sich und mit anderen.
Unter Einfluss der traditionellen hanseatischen Küche enstehen kulinarisch sinnliche und ästehtische Kompositionen.