Kunst im Juni: Heiter bis sonnig

Sammlung Falckenberg

In der Sammlung Falckenberg, die zu den Deichtorhallen gehört, wird es witzig: Rund 100 Werke namhafter Künstler sind dort unter dem Titel „Ernsthaft?! Albernheit und Enthusiasmus in der Kunst ausgestellt.

Giorgio de Chricio, Il ritorno di Ulisse (Le retour d’Ulysse), 1973

Hamburger Kunsthalle

Werner Nöfers Kunst kennt in Hamburg nahezu jeder, denn er hat das Wandbild am „Grünspan mit gestaltet. Jetzt sind im Rahmen des Hamburger Architektursommers seine Werke in der Kunsthalle zu sehen.

Werner Nöfer (*1937), Messko, 1970, Siebdruck auf Papier, 594 x 842 mm, Hamburger Kunsthalle, Kupferstichkabinett
© VG Bild-Kunst, Bonn 2022 | Foto: Christoph Irrgang

Bucerius Kunst Forum

Lee Miller (1907-1977) zählt zu den vielseitigsten Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts. Die Ausstellung präsentiert ihr fotografisches Werk mit rund 150 Aufnahmen aus der Zeit von 1929 bis 1973.

Lee Miller, WRNS probationer cleaning windows of training depot, England, 1944 | © Lee Miller Archives, East Sussex, England
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner