Kulturvergnügen kostenlos

Theaterfans aufgepasst! Wir verlosen Tickets für die neue Produktion des St. Pauli Theaters. Dort dreht sich jetzt alles um Familien und andere Katastrophen. „Die Neue“ heißt die französische Komödie, die ab dem 8. September für jede Menge Amüsement sorgt.

Simon, ein Mann im besten Alter, hat sich nach dem Tod seiner Frau neu verliebt. Das Problem: Mado, seine Neue, ist im selben Alter wie seine erwachsenen Söhne. Bei einem Essen will Simon seine neue Liebe vorstellen und noch dazu das Einverständnis seiner Kinder zu seiner neuen Ehe einholen. Während Simon versucht, entspannt an den Abend heranzugehen, ist Mado ziemlich nervös –  und sie soll recht behalten. Spätestens als klar wird, dass das Paar auch noch ein Kind erwartet, gerät das Aufeinandertreffen nämlich zu einer turbulenten Achterbahnfahrt, in der sich unerwartet noch ganz andere Konstellationen ergeben.

Entwickelt hat diese Achterbahnfahrt der Pariser Autor Eric Assous, der in der Seinemetropole einen Erfolg nach dem anderen feiert. Auch „Die Neue“ wurde begeistert aufgenommen, so schrieb „Le Figaro“ kurz und bündig: „hervorragend!“

Auf der Bühne des St. Pauli Theaters stehen unter anderem Johanna Christine Gehlen und Michael Prelle. Beide Schauspieler waren bereits in etlichen Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen.

Wir verlosen für die Aufführung am Sonntag, 9. September 3×2 Karten – Kulturvergnügen kostenlos sozusagen!
Wollen Sie dabei sein? Dann senden Sie einfach eine Mail mit dem Titel des Theaterstücks an: redaktion@hhguide.de. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 5. September, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Los ermittelt.